SVM Gosen


Eiskalt erwischt

Nach dem wir eigentlich auf Grund der besseren Möglichkeiten gegen Heinersdorf das Spiel hätten gewinnen müssen, war man gespannt, wie es gegen den Tabellennnachbarn läuft. Immer wieder die selbe Situation: Umstellung. Mit 15 Spielern traten wir zum Auswärtsspiel an. Auch diesmal lag unser Augenmerk darauf, defensiv gut in das Spiel reinzukommen. Leider erwischte es uns nach einer Minute eiskalt, denn Britz verwandelte den Handelfmeter. Der frühe Rückstand hatte dann in der ersten Halbzeit seine Nachwirkungen. Wir kamen gar nicht in die Zweikämpfe, hielten nicht die Ordnung. Dadurch machten wir es Britz zu einfach, immer wieder Gefahr auszustrahlen. Zum Glück hatte M.Wegner im Tor einen sehr guten Tag, stand immer wieder im Blickpunkt und hielt uns im Spiel. Aus so einer Situation, wobei wir eigentlich mit zwei Spielern die Möglichkeit gehabt hätten, zentral den schnellen Stürmer von Britz zu stoppen, kassierten wir den zweiten Gegentreffer. Zu diesem Zeitpunkt leider absehbar. 2. Halbzeit stellten wir um. Jetzt stand man besser zum Gegner, gewann die ersten Bälle und zeigte ansatzweise, wie Fußball gespielt wird. Wir können es doch, leider nur zu selten! Der letzte Pass in die Spitze gelingt momentan nicht. Dadurch entsteht immer mehr Unruhe auf dem Platz und mit zunehmender Spieldauer wird untereinander der Ton rauher. Da werde ich als Trainer nochmals das Gespräch suchen und Konsequenzen umsetzen. Da Britz zeitweise seine Ordnung verlor, hätte uns ein Anschlusstreffer gut getan. So blieb man wieder ohne Punkte. Eigentlich schade, aber die 2. Halbzeit war eine unserer besseren!

 

Aufstellung:

Marcel Wegner

Andre Schmidt, Gregor Wicklein, Marcel Albrecht, Alexander Moebius

Christian Herold, Martin Süsse, Denes Jakob

Christopher König, Tim Ollendorf

Florian Pawlik

Einwechslungen:

33.Min. Daniel Balzer für Andre Schmidt

46.Min. Oliver Moebius für Alexander Moebius

56.Min. Andre Hennig für Christian Herold

64.Min. Thomas Müller für Gregor Wicklein

 

Torfolge:

02. Min. 1:0

32. Min. 2:0

 

Besondere Vorkommnisse: 28. Min. Gelbe Karte Denes Jakob (heftiges Rempeln)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok